Hi, ich bin Thorsten

glücklich verheiratet und Vater von 2 coolen Socken….

Als Kind: ein Lausebengel mit hohem Bewegungsdrang – heute würde ich bestimmt als ADHS-ler diagnostiziert werden.

Nach einer etwas durchwachsenen Schullaufbahn, kam ich wie durch ein Wunder zu meinem Fachabitur. Danach zeigte sich, dass ich viele Interessen habe. So habe ich zunächst für kurze Zeit Bauingenieurswesen und dann BWL studiert, was beides zu keinem erfolgreichen Abschluss führte.

Durch meine damalige Sportart (Taekwon-do, 2. Dan) kam ich wegen Schmerzen im Bein zu einem Physiotherapeuten. Durch einige Behandlungen und Praktika in diesem Bereich habe ich Gefallen und Interesse an diesem Beruf gewonnen und schließlich die Ausbildung begonnen.

Nach den spaßigsten und den erfolgreichen 3 „Schul“-Jahren meines Lebens durfte ich mich dann offiziell Physiotherapeut nennen. Voller Tatendrang kam ich dann zu Oskar Kuhman ins damalige RehaAktiv Zentrum Gerolzhofen. Nach 1 Jahr als angestellter Physio machte ich mich als Freiberufler selbstständig und übernahm nach 1 Jahr die Praxis. Nach einigen Umbauarbeiten konnte der neue Start beginnen.

Auf der sportlichen Seite musste das Taekwon-do dem Klettern und Mountainbiken weichen, wo mein fachliches Wissen häufig Anwendung findet.

Auf beruflicher Ebene bin ich vor allem manualtherapeutisch (Level 3 Maitland) aktiv, habe noch meinen Bobath für neurologische Patienten gemacht.

Mein Traum einer Praxis war immer in einem Team zu arbeiten, das viele Facetten der Therapie von Menschen abdeckt.

Bei uns finden sowohl Menschen mit akuten als auch chronischen Beschwerden je nach Krankheitsbild kurz-, mittel- oder langfristige Betreuung. Wir sind aber auch Anlaufstelle für Menschen, die für ihre Gesundheit trainieren wollen.

So kam es zu dem, was ihr auf den Bildern seht. Viel Spaß beim Klicken.